NF - Mansion Musik-

video

NF – Mansion Musikvideo

NF ist ein amerikanischer Rapartist, der sich auf düsteren, flow-basierten HipHop spezialisiert hat. Für ihn ist der Sprechgesang eine Möglichkeit geworden, mit seinen inneren Ängsten umzugehen und sich selber zu therapieren. In dem Song „Mansion“ spricht er über seine emotionale Abschottung. Diese versinnbildlicht er mit der Mansion, seinem symbolischen Anwesen, in welches er keinen mehr hereinlässt.

Während der Track lief hatten wir immer wieder Bilder im Kopf gehabt, wie ein ideales Musikvideo dazu aussehen könnte. Wir haben uns auf die Suche nach dem perfekten Drehort gemacht und einen Lost Place gefunden, der uns geeignet schien.
Unser Video ist dann im Zeitraum von mehreren Wochen entstanden, wobei man sagen muss, dass wir insgesamt nur drei mal in der „Mansion“ waren. Die meiste Zeit haben wir in die Postproduktion gesteckt.

Das Ergebnis ist wie geplant ein Wechselspiel aus bewegten Kameraperspektiven und Schnitten. Wir hatten von Anfang an vor, neben dem Setting des Hauses noch andere Bilder einzubringen, dem Anwesen jedoch als Leitmotiv die meiste Screenzeit zu schenken.
Worüber wir uns ebenfalls von Anfang an einig waren ist der Look des Videos: düstere Kinofilter!

Das meiste hat sich dann von selbst ergeben. Wir haben für die verschiedenen Clips innerhalb des Hauses mit Kamerastativ, Rollwagen, Slider, sowie teilweise mit Akkuleuchten und Kamerakran gearbeitet.
Für die Joggingszenen ist unsere Drohne zum Einsatz gekommen. Die Clips mit dem Boxsack sind vor der Studioleinwand entstanden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp