Möbel Gradinger

Redesign

Möbel Gradinger Redesign

Wichtig: Die Website wird nicht mehr von uns sondern von Möbel Gradinger selber betrieben, weswegen seit der Erstellung Änderungen vorgenommen werden, auf die wir keinen Einfluss haben.

Möbel Gradinger ist ein Wormser Möbel- und Küchenhaus und bietet von der Schlaf­zimmer­ausstat­tung über Wohnzimmer und Arbeitszimmer bis hin zur Küche aufgrund des großen Sortiments das Passende für den Kunden. Wir hatten die Aufgabe, die veraltete Website aufzu­frischen und zu redesignen.

Die alte Website hatte einige Mängel und Probleme. Zum einen war sie sehr unstruk­turiert, Elemente haben sich teils auf einer Seite mehrmals wiederholt. Außerdem waren die vielen Informationen zu über­ladend und machten die gesamte Seite unüber­sicht­lich.
Zudem war die alte Website extrem lang­sam, da sie nicht besonders sauber gemacht wurde, Bilder waren teil­weise mehrere Mega­byte groß und die Seite brauchte etwa 6 Sekunden um zu laden.

Neu

Auf der neuen Seite sind auf Kunden­wunsch die gleiche Menge an Informa­tionen zu finden, dennoch ist die Website dabei um einiges übersicht­licher und geordneter. Auch performance-technisch ist die Seite nun auf einem neuen Level, die Lade­zeiten betragen größten­teils weniger als eine Sekunde.
Wichtige Informa­tionen sind nun leichter zugäng­lich und vor allem die Mobile Version der Website ist um einiges leichter und schneller geworden, was vorher bei 6Mb Größe ein Problem für Leute war, die die Seite über ihre Flat auf­gerufen haben.

Natürlich ist die neue Seite technisch 100% DSGVO-Konform.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp